Wegbeschreibung

Die Pferdeweide "Coller" ist mit dem Auto und Pferdeanhänger gut zu erreichen. 

Ilanz zu finden sollte kein Problem sein. Von Chur her bis Reichenau auf der A13. In Reichenau die Abzweigung Disentis/Flims/Oberalp nehmen. Auf der Hauptstrasse via Flims (Tunnel) erreichst du dann Ilanz.

 

Ilanz kann umfahren werden - beim Kreisel (Ende Ilanz) den Wegweisern folgen.

 

Weiterfahrt ab Ilanz: Von Ilanz Richtung Obersaxen weiterfahren. Es folgt Flond. Bis Valata weiterfahren. In Valata links (anfangs Dorf) nach Surcuolm abbiegen. Surcuolm durchfahren am Ende des Dorfes die Abzweigung (rechts) Richtung Bergrestaurant 'Cuolm Sura' nehmen. Die Strasse wird nun enger, ist jedoch mit einem Betonbelag versehen und mit dem Auto und Hänger gut befahrbar.

 

Ungefähr 200 Meter vor dem Bergrestaurant 'Cuolm Sura' siehst du auf der rechten Bergseite unseren 'Coller' - markiert mit einer Schweizerfahne. Nimm nun die Abzweigung rechts (kurz vor der Bergstation der Seilbahn Piz Mundaun) - die Strasse ist nun nicht mehr betoniert, jedoch auch mit Hänger gut befahrbar.

 

Allenfalls kann der Hänger auch für kurze Zeit auf dem Parkplatz vor der Seilbahn abgestellt und zu Fuss zu uns gelaufen werden.

 

Fahrzeit ab Chur ca. 35 Minuten bis Ilanz, ab Ilanz ca. 20 Minuten bis zu uns.

 

Gute Fahrt - bei Problemen melde dich auf eines unserer Handys:

 

Annina : 079 643 22 90

Vital : 079 357 63 73